Abfallwirtschaft Welche Artikel gehören zu "Elektrogeräte"? Bügelmaschinen, Dunstabzugshauben, Elektroherde, Geschirrspüler, PC / Kopier- und Faxgeräte, Fernseher, Monitore, Ölradiatoren, Wäscheschleudern und -trockner, Computer, Mikrowellen, Waschmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte, sonstige Elektrogeräte größer als 30 x 30 cm Kantenlänge Abholkarte von der Stadtverwaltung oder per Abholkarte Internet.    Welche Artikel gehören in den "Sperrmüll" Alte Möbelstücke, Matrazen, Federbetten, Kissen, Sprungrahmen, Teppiche (keine Teppichbeläge, keine Bodenbeläge), Kisten, Plastikwannen, Eimer, entleerte und aufgeschnittene Behältnisse, Kunststoffkanister, Regentonnen, größeres Spielzeug, Fahrräder, Kinderwagen, usw. (keine Verkaufsverpackungen). Die Gesamtmenge Sperrmüll sollte 5 cbm nicht übersteigen.   Nicht zum Sperrmüll gehört: Jede Art von Gewerbeabfall Hausentrümpelungen, Haushaltsauflösungen Autowracks, Autoteile, Autoreifen Abfälle für die es besondere Entsorgungswege gibt. Altöl Abholkarte von der Stadtverwaltung oder per Internet Willkommen Wahlprogramm Was haben wir erreicht Stadtverband Ihre Kandidaten Termine Neujahrsempfang Abfallwirtschaft Links Impressum